Willkommen in Israel

7 08 2011

Die Einreise nach Israel auf dem Landweg mit eigenen Fahrzeugen ist relativ Zeitaufwendig. Noch aufwändiger wird es, wenn ein jordanischer Zöllner wegen einer beschädigten Ecke des Passbildes durch kontinuierliches rumgefummel das halbe Passbild frei legt. Das sehen die Israelis natürlich zurecht SEHR ungern. Beginn der Prozedur auf jordanischer Seite war 8:30.

Den Jordan habe ich um 10:30 überquert.
Um 13:30 durfte ich die israelische Kontrolle nach Befragung, Durchsuchung, Durchleuchtung, Passkontrolle (+Konsultation der Botschaft im Hintergrund), Verbrecherphotos (Bilder von vorne, von der Seite) endlich verlassen.

Alles in allem großes Lob für die Kontrolle. Bestes Englisch, freundlich, aber bestimmt und man folgt einfach einer gelben Linie. Fertig! kein Trinkgeld an Zöllner und Stempelbesitzer, keine Diskussion, ob die Nummerntafeln selbstgemacht sind…

Jetzt bin ich in Jerusalem. Bin froh endlich wieder in einem zivilisierten Land zu sein…



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Willkommen in Israel”

  • Heinz und Vreny sagt:

    Lieber Clemens
    Wir bewundern dich!!! Du gibt nie auf, ein Versuch folgt dem Andern, ein Visum zu erhalten. Deine Hartnäckigkeit die deine Ural nicht immer gewährt, du ihr aber immer wieder eine Chance gibst – zeigt eine unerhörte Grösse und Geduld von dir.

    Dass du Jordanien noch bereisen konntes war, meine ich, eher eine glücksache. Petra war da bestimmt auch für dich ein Höhepunkt. Du weisst vielleicht noch bei unseren Gesprächen in der Türkei, dass wir A November 2010 intensiv Jordanien und Syrien bereisten. Was in Syrien abgeht ist ja mehr als traurig.

    Also Clemens, behalte deinen Mut, die notwendig Geduld (sorry, das hast du inzwischen bestsimmt gelernt) trage Sorge zu deiner Ural und quäle sie nicht mehr unnötig!!
    Grüsse von den VHT’s aus der Schweiz

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>