ZGV – Zerstört, gestohlen, verloren

in diese Kategorie kommt alles, was auf meiner Reise das Zeitliche segnet, sich auf eigene Reise begiebt, oder auf die ein oder andere Weise Beine bekommen hat.

Z: beheizte Handschuhe.

Einmal zu schnell den Rucksack abgenommen, sich in der Zuleitung verheddert und schon ists vorbei mit der behaglichen Wärme an den Fingerspitzen.
Ort: Plitvic
Status: nicht ausgebessert, jezt ist es ja warm

Z: Rückspiegel

Ein schreckhafter Esel und ein paar Palstikkanister brachten sein schnelles Ende. Gott sei Dank blieb das Glas heil und nur die Schraube der Aufhängung brach aus ihrer Halterung.
Ort: Tirana
Status:  ein Kugelschreiber, eine Büroklammer und das Ergebnis ist eine fast perfekte Pfusch-Lösung.

Status2: in Athen beim Ural-Händler das Ersatzteil besorgt.

Z: Bremslicht

Der metallische Spiegel des Bremslichtes hat sich aus seiner Halterung gelöst und die kleinen Schrauben, die ihn eigentlich tragen sollten abgerissen. Das Hauptproblem waren die dadurch verursachten Kurzschlüsse.
Ort: Athen
Status: Das Ding wird überbewertet, liegt jetzt bei den Ersatzteilen

V: Kofferschloss

Dinge die man nur schnell aufs Motorrad legt, um ein Photo zu schießen sollte man tunlichst danach wieder ordentlich einpacken, da sie sonst abspringen und ein Leben in freier Wildbahn beginnen.
Ort: Xanthi
Status: durch Nachfolger ersetzt

Z: Aufblasbare Campingmatte.

Keine Ahnung warum und und wo da das Loch ist, ich hoffe es zu finden und stopfen zu können, noch so eine Nacht überstehe ich nicht.
Ort: Samothraki
Status: geklebt

Z: Thermohose

Meine geliebte Thermohose, die mich bis jetzt vor Regen, Wind und tiefen Temperaturen zuverlässig geschützt hat hat aufgegeben. Der Reisverschluss war zuerst in eine Richtung kaputt, nun hat auch noch der zweite Schieber auf der selben Seite aufgegeben.
Ort: Alexandroupuli
Status: Ruhe in Frieden

Z: Zündschloss

Aus mir unbekannten Gründen hat sich mein Zündschloss erdreistet meinen Schlüssel zu fressen. Der Schlüssel ließ sich am end der Fahrt weder drehen, abziehen, vor- oder zurückschieben noch durch leichtes Klopfen in seiner Position verändern. Nach einer guten halben Stunde hatte ich die Nase voll, griff zum Montiereisen und entfernte den Schließzylinder, um das Motorrad abstellen zu können, ohne die Batterie zu entleeren.
Ort: Canakkale
Status: Jetzt mit jedem Schlüssel bedienbar. Absperren erfolgt jetzt nur über das Lenkradschloss und ein schweres Bügelschloss.

4 Antworten zu “ZGV – Zerstört, gestohlen, verloren”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>