This is the end…

4 08 2011

Einzig und allein Kuwait war bereit mir ein Empfehlungsschreiben auszustellen, um mich bei den Saudis um ein Visum zu bewerben.

– Soweit so gut

Leider habe ich heute die Absage der Saudis bekommen KEIN Visum für Clemens!!! auf die Begründung warte ich noch, ist aber eigentlich müßig.

langsam gehen mit die Plan Bs aus…



Aktionen

Informationen

5 Antworten zu “This is the end…”

  • dein lieblingsbruder sagt:

    auf die begründung sind wir auch gespannt …

    aber selbst wenn sie zB dir aufgrund deines linken kleinen zeh kein visum geben wollen – kannst du was dagegen tun?

    wir hoffen dass es dir doch noch gelingt einzureisen 🙂

    lg philipp & marion

  • Kerstin Wieden sagt:

    Du hast schon SOO viel geschafft – bitte enttäusche jetzt UNS als deine Fans und die Araber nit. Die müssen/könnten sich dran gewöhnen, daß die Tiroler „anders ticken“ bzw. einen harten Schädel haben… und das sage ich nur, weil ich mittlerweile gut kennen gelernt habe (Das war ein Kompliment – aber über meine Scherze lachen die wenigsten…)

  • Jorim aka fragje sagt:

    Moin Clemens,
    wir kennen uns zwar nicht, aber dein Bruder hat mir kurz nach deiner Abreise mal den link zu deinem Blog gegeben und ich habe seitdem immer wieder gerne vorbeigeschaut; mich an deinen Geschichten, Bildern und Erfahrungen erfreut.
    Ich wollte dir mal ein Kompliment für deinen Mut aussprechen und dir zu deinen bisherigen Erfolgen auf der Reise gratulieren!
    Zu lesen, dass du scheinbar vor einer grossen Wand stehst über die du nicht drüber kommst und nicht drum herum fahren kannst, ist echt schade :/
    Ich wünsche dir trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, weiterhin ALLES GUTE und VIEL ERFOLG! Gib nicht auf, du bist so weit gekommen und sollst noch viel weiter kommen!
    Lg aus dem Norden Deutschlands 😉
    Jorim

  • Siegfried sagt:

    Hallo Clemens,
    macht ein Plan C oder D Sinn für Dich? Durch Syrien, Türkei, Iran und Schiff
    nach Indien oder wenn möglich Pakistan über Land; (Sicherheitslage u. Visa???).
    Die Durchfahrt Syriens wäre das kalkulierbarste Problem, bei dem ich Dir, auf Grund meiner inländischen Kontakte, im Bedarfsfalle mit frischen Infos und
    syr. TelefonNr.(deutsch sprachlich) helfen könnte. Natürlich kostenfrei! Passfragen und weiters in persönlicher Nachricht.
    Meine persönliche Anmmerkung zu Syrien; ich verfolge die schrecklichen Vorgänge d.Jahres und mein tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und den Verletzten,
    und möchte niemanden ohne Not zu Reisen INNERHALB Syrien ermuntern,
    da sich die Situation täglich verschärfen kann!
    Wenn aber Jemand von Jordanien nach Europa muß oder von der Türkei nach
    Afrika will, stellt sch zwangsläufig die Frage;wie groß ist das Risiko?
    Durch eigene Erfahrung unserer diesjährigen Jordanreise,
    stellten wir keine Beeinträchtigungen oder Gefahren auf unseren Transitweg
    fest, obwohl die europäischen Medienberichte uns in Sorge setzten!
    Die Syrier dagegen versuchten uns mit ihren Fernsehberichten zu beruhigen.
    Auf Grund unserer Schilderungen haben dann auch andere Mut gefasst.
    Der letzte von mir unterstützte Transit siehe: http://www.wegaufzeit.de
    (siehe auch Gästebucheintrag) sind jetzt in Ägypten.
    Wir wollen Dich aber keinesfalls von DEINEN rechten Weg abbringen,
    war nur mal so angedacht, falls Dir Deine Plan Bs ganz aus gingen.
    Wie wir Dich einschätzen wirst Du aber vermutlich mit B1.0, B2.0 u.s.w.
    noch über mehrere UpDates verfügen!
    Also, nicht nur Tirol und der Norden schauen auf Dich!
    Es grüßen auch
    Hildegard und Siegfried aus Karlsruhe

  • ural2india sagt:

    Nein, für B oder C ist es zu spät. ich habe mich von indien schon verabschiedet. die lange reperatur in der türkei und die ausgiebige Ägypten tour haben meine pläne schwer durcheinander gebracht. Indien muss warten, bis ich wieder irgendwann wieder einmal mindestens zwei monate zeit habe.
    Durch Syrien möchte ich eigentlich nicht fahren, da ich die sprache nicht verstehe, englisch nicht wirklich verbreitet ist und ich im falle des falles reichlich alleine da stehen würde.
    ich bin zudem in israel (das bekannte stempelproblem) eigereist und habe mein fährticket bereits erworben.
    trotzdem vielen dank für euer angebot, ein monat früher und ich hätte wahrscheinlich ja gesagt 😉

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>