Die Wüste

6 06 2011

Den gestrigen Tag habe ich leider viel zu spät begonnen. Geplant war, dass ich um 5:00 in der Früh bereits Kairo verlasse, um der Hitze und dem Verkehr zu entgehen. Da das Hotel meinen Weckruf vergessen hat, startete ich mit 2 Stunden Verspätung verlor weitere 1,5 Stunden im Verkehr und konnte erst gegen 9:00 auf die Wüstenstrasse einbiegen.

W1

Das Motorrad erwies sich abseits der Strasse als erstaunlich geländegängig, trotz vollem Beiwagen und vollem Luftdruck in den Reifen musste ich nur einmal zur Schaufel greifen, da ich beim Schalten Mist gebaut habe.

w2w3

Durch den verspäteten Start musste ich einen Teil der 400km Strecke in der Mittagshitze zurücklegen. Dafür habe ich mich mit einem ausgiebigen Bad in einer der Quellen entschädigt.

q1

Da hier in der Oase der Sprit knapp ist, musste ich heute in der Früh ewig warten, bis mein Motorrad und die zwei Kanister voll waren.

t1

Dieser Haufen ist nur ein kleiner Teil der Leute. Es werden abwechselnd Kanister, Motorräder und Autos betankt. Da die Leute immer wieder versuchten mich von meinem Platz zu drängen habe ich mich entschieden das Duell Ural VS Dayun vor Ort auszutragen.

Der Gewinner nach Punkten ist eine vollgetankte Ural mit einigen leichten Schrammen. Der Besitzer des Kontrahenten hat folgendes gelernt, dass Auspuffkrümmer heiß sind und dass mir Kratzer im Lack relativ egal sind. Ich hoffe, dass mir so etwas in der nächsten Oase erspart bleibt.

Am Nachmittag habe ich die Weiße Wüste besucht und den klassischen Touristenkitsch „Abendessen und Übernachtung in der Wüste“ genossen.

w2w3w5w6w7



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>