Im Sandkasten

29 05 2011

Die Pyramiden von Abusir sind eigentlich nicht geöffnet, da die Ausgrabungen noch nicht abgeschlossen sind. Aber auch hier helfen kleine Scheine und freundliche Worte. Dann lässt sich auch das lästige gehatsche zu den Pyramiden umgehen.

Sozusagen ein „Drive in Museum“

saqarra3saqqara2saqqara4saqqara6

Die Strecke Abusir Sir – Saqqara habe ich in Begleitung eines Einheimischen durch die Dünen abgekürzt. Einfach großartig.

Die Stufenpyramide von Saqqara ist eigentlich nur wegen ihres Alters bedeutsam. Die Restaurierungsarbeiten an der Pyramide sind aber beeindruckend.

saqqarasaqqara7

Das Ding besteht nur aus Holz und Seilen.

Wirklich sehenswert hingegen sind die Tempelanlagen nahe der Pyramide.

temp2temp1saqqara4

Im Hostel versucht gerade ein militanter Amerikaner die Leute davon zu überzeugen, dass:
=>Die UN Helfer in Haiti eine genetisch veränderte Cholera Seuche inszeniert haben. (warum weiß er selber nicht, oder ich hab es nicht verstanden)
=>Bill Gates durch Impfungen in Afrika Menschen tötet. (Dazu sollte man wissen, dass sich BG mit seiner Melinda und Bill Gates Stiftung für AIDS Prävention und einer geordneten Familienplanung einsetzt)
=>Die Habsburger und die Rothschilds an einer jüdischen, weltweiten Verschwörung beteiligt sind.
=>Die Amerikaner bald einen Krieg gegen Russland und China beginnen werden.
=>Juden in Amerika für den 11. September verantwortlich sind.
=>er vom Geheimdienst verfolgt wird weil er die Leute über diese Dinge unterrichtet (Sie sollen sein Geschäft hier geschlossen haben und ihn ausweisen wollen. Ob das damit zusammenhängt, dass dieser Schulabbrecher nur ein abgelaufenes Touristenvisum hat weiß ich nicht.)



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Im Sandkasten”

  • Kerstin Wieden sagt:

    TOP SECRET!!
    Wie wärs mit 10-Tage Luxusurlaub – viel Ruhe, Net – Zeit, Tauchen u. Schnorcheln, gutes Essen und faulenzen?? Wäre da der „Russenschrott“ beleidigt?? Auch eine neue Badehose (sieht aus wie eine Lederhosen-Bermuda!°!) gäbs … (ich lach mir einen Ast, als ich die Hose gesehen hab, stell mir deine „strammen Wadeln“ drin vor – ich lach immer noch (natürlich NUR innerlich).
    Was du meinen??
    L.G. K.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>