Die Uni und Sir Idris Tawfig

25 05 2011

Aufbauend auf der Unterhaltung von Gestern wurde ich von Ahmed eingeladen einen Gastvortrag von Sir Idris Tawfig an der Uni von Alexandria zu besuchen.

ahmeduni1irwirw2

Schaut euch die Rede bitte selbst an, sobald sie online ist.

nachfolgend eine kleine Führung durch die Uni:

1. ein Elektronik Proseminar stören

el1pro1

2. dann die mechanische Werkstätte

mech2mech3mech4

3. Baustofflabor

mech1

4. die medizinische Fakultät

medhätte ich eine Wahl gehabt hätte ich das Kapitel „Insekten die Menschen fressen und Krankheiten übertragen“ gespart, da jedes der Verbreitungsgebiete den Nil einschließt.

Auf dem Campusboden wurden mehrere Israelische Fahnen aufgepinselt. Für die kleine Schmähung zwischendurch. Normal gehen, zwei mal stampfen und weitergehen.

israel

Da ich gestern keine Zeit hatte die Bibliothek zu besuchen haben wir das heute nachgeholt. Diese schließt eigentlich bereits um 16:00 und ab 15:30 werden keine Eintrittskarten mehr ausgegeben, wer aber interessiert genug aussieht und jemanden hat der den Wächter überredet bekommt eine kleine Führung durch die Bibliothek ohne Besucher.

biblio1biblio2biblio3biblio4

danke für einen großartigen Tag an Ahmed



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Die Uni und Sir Idris Tawfig”

  • dein lieblingsbruder sagt:

    saugeil!

    wie kommst du zu ahmed? is des ein fremdenführer? du schreibst ja „Aufbauend auf der Unterhaltung von Gestern“

  • ural2india sagt:

    da ist beim upload etwas liegen geblieben. ist jetzt online.
    danke, hätte ich übersehen.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>