Welcome to Egypt

22 05 2011

„Welcome to Egypt“ diese von Herzen kommende, ehrlich freundliche Begrüßung hört man oft. Besonders an Sehenswürdigkeiten, öffentlichen Plätzen aber auch in der Straßenbahn.

Meinen ersten Tag habe ich mit britischen Reisenden verbracht. Deren Ziel ist das Kap ( www.charliegoestoafrica.moonfruit.com/ )

guy and lu

(mir ist aufgefallen dass ich die beiden an diesem Tag nur getrennt abgelichtet habe, darum gibts ein Bild von gestern)

Die klassische Turi Runde ist:

1.)Römische Ausgrabungen

DSC04853

2.) Pompey´s Pillar

DSC04890DSC04903DSC04893

3.) Katakomben von Kom Ash Suqqafa

hier ist das Photografieren leider verboten

4.) das Fort Qaitbey

DSC04913DSC04928DSC04920

für die Bibliothek von Alexandria war es leider zu spät.

Dazwischen gehören natürlich noch kleinere Mahlzeiten, Tee, eine Wasserpfeife oder der ein oder andere Markt zur Tagesetappe.

essenmetzgerP1050039



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Welcome to Egypt”

  • dein lieblingsbruder sagt:

    bei dem bild der fleischerei (?) musst ich als „steriler mitteleuropäer“ doch etwas schmunzeln *g*

    ansonsten sehen die fotos wie gewohnt super aus 🙂

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>