hier sind die Bilder des Übels

16 04 2011

Da hat sie aufgegeben, einer dieser Steine war ihr Ende…

ende

und da es wirklich nicht steil war konnte mich sogar der Abschleppwagen problemlos aufladen…

abschleppen

dieser hat es dann übrigen ohne Getriebeschaden über die Steigung geschafft

zähne2zähne



Aktionen

Informationen

7 Antworten zu “hier sind die Bilder des Übels”

  • Karl sagt:

    Hallo Clemens,

    Das sieht ja nicht gut aus. Du schreibst von einem Dauerbruch – ist das Getriebe zu schwach dimensioniert – verwendest du es zu oft, zu lange? Hast du dir gleich mehrere Ersatzteilsätze davon bestellt?

    Ärgere dich nicht zu viel, ruhe dich aus und mach mal Urlaub von der Reise.

    Liebe Grüße
    Karl

  • Manfred sagt:

    Hallo Clemens!
    Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist! Normalerweise dürften dem Getriebe diese Geländestrecken bei dieser Geschwindigkeit überhaupt nichts ausmachen. Wichtig ist, dass genug Schmierung gegeben ist, aber das weißt du sowieso. Denke positiv, denn es gibt viel ärgeres was unter Umständen passieren könnte. Relaxe einfach, bis die Bestandteile eingetroffen und eingebaut sind. Das tut dir sicher gut. Wundere dich nicht über die Materialqualität, denn du hast ja am Beginn deiner Reise geschrieben – mit Russenschrott nach Indien 😉 also wie ich annehme, nimmst du es nach dem ersten Ärger, wieder „gelassen“ hin und so soll es ja auch sein! Wichtig ist, dass du die Bestandteile bekommst! Danke dir, auch von mir für deine sehr nette Karte von Samothraki! Wir haben uns darüber sehr gefreut! Da du gefragt hast, ob wir schon das Motorrad aktiviert haben? – Ja lieber Clemens – seit 01.04.11 ist es wieder aktiviert. Ich konnte es schon nicht mehr – wegen der Witterung – erwarten :-)) Wir waren schon 700 km unterwegs. Auch schon in Brixen 02.04.11 und am Tegernsee 03.04.11 beides waren traumhafte, warme Tage. Da kommt natürlich Freude auf! – Wenn du irgendeine Hilfe brauchen solltest, einfach eine Nachricht senden! – Okay? Wir denken an dich und sehen jedesmal deine Kommentare, wo du bist, wie es dir geht! Weiterhin alles Gute und liebe Grüße, Manfred & Mama!

  • Manfred sagt:

    Hallo Clemens! Hätte genauer und weiter lesen sollen! Wir waren schon auf den Sprung, zur Abfahrt mit der Yamaha. Aber als ich noch gelesen hatte, was dir mit der Ural passiert ist, sprachen wir darüber und fahren erst jetzt weg. Es war ja der Winkeltrieb daran schuld und nicht das Getriebe selbst. Alles klar! Trotzdem schlechte Qualitätsarbeit, oder diese Antriebstechnik ist für extremes Gelände (stark steiniger und löchriger Weg/“Straße“) nicht ausgelegt. Achs-radbelastung mit extremen Gegendruck, durch die extreme Bodenbeschaffung und der Beiwagengegendruck, ztw. starker Rollwiderstand mit Einschlagwinkel der Lenkung, zuwenig bewegliches Antiebsritzel (Kopf) und natürlich das Material, spielen zusammen ein große „Rolle“. Unter Umständen hatte der Antrieb auch schon vorher etwas „Abbekommen“. Liebe Grüße, Manfred & Mama.

  • ural2india sagt:

    ich nehme es an, ich habe sie schon sc hneller über schlimmere strecken getreten. werde es mir am montag in ruhe ansehen und ordentliche bilder machen.
    kann aber auch sein, dass es einfach nur einen stein blöd erwischt hat und dieser einfach das bisschen zuviel war.

  • Manfred sagt:

    Hallo Clemens!
    Ich hab dir einen Kommentar (das war der 1. heute) um 12:10 Uhr gesendet und wie ich jetzt sehe, wartet dieser immer noch auf die Freischaltung. Der 2. Kommentar von 12:44 Uhr, der wurde freigeschaltet – Eigenartig!!! Der 2. Kommentar ist aber am Anfang eigentlich im Zusammenhang mit dem 1. Kommentar. Ich bin gespannt, ob der 1. freigeschaltet wird. Eigenartige Hirarchie bei diesen Blogs 🙂 Gute Nacht Ural2india!

  • Heinz und Vreny sagt:

    Hallo Clemens. Auch wir sind stecken geblieben, nicht wegen Getriebe oder anderer Schäden, nein wir sind aus Faulheit am Strand von Cirali (westl. von Antalya) im Olympos Milli Park, wo auch die Feuer sind die aus dem Boden kommen (Gas) Yanartas.
    Ein herrlicher Platz wo man frei stehen und geniessen kann. Nun hoffen wir, das der Osterhase wenigstens ein Geschenk hat: ERSATZ-Teile für deinen Ural. Liebe Grüsse und Geduld. vht Vreny + Heinz

  • ural2india sagt:

    meine teile liegen gerade im zoll in istanbul. wollen wir hoffen, dass die nicht unchristlich sind und auf die idee kommen diese zu verstecken^^.
    schön, dass ihr einen tollen platz gefunden habt. wie fahrt ihr weiter?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>