Gute Nachrichten !!

6 05 2011

Meine Teile wurden gefunden!

Es war mir zwar entgangen, aber laut ADAC waren meine Teile zeitweise unauffindbar und sind desswegen zwei Tage verspätet.

Der neue Termin ist also Montag oder Dinstag…

Heute habe ich gelernt, wie man den Zündzeitpunkt einstellt.

1.) Zündkerze raus und mit Gefühl und einem Inbusschlüssel den oberen Totpunkt finden.

totpunkt

2.) 4mm vor OT den Unterbrecherkontakt einstellen (keine sorge, die 4mm werden nicht gemessen, darum können sie auch nicht falsch sein)

4mm

3.) unter Beobachtung der Prüflampe noch ein wenig mit dem Schraubendreher daran herumstochern.

lampe

4.) starten und verkünden dass es jetzt perfekt passt. (keine Sorge, der Rauch am Bild ist gesund)

start2

ich habe inzwischen auf Basis der meistgebrauchten Werkzeuge der Werkstatt einen neunen Satz Bordwerkzeug für zusammengestellt.

hammer

bilder kommen noch (edit: sind da)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>