Blubber II – Der General Manager, die Polizei und ein weiterer Tag im Wasser

12 04 2011

nachdem ich die gestrigen Fehlschläge ausgebessert hatte und endlich ordentliche Bilder habe…

npam1npam2npam3npam6npam10

npam12

…und nun auch das Geheimnis der Entstehung der Terrassen kenne…

npam13npam5

…habe ich mich wieder in Erwartung eines wunderbar ereignislosen Tages ins warme Wasser gelegt und aus reiner Langeweile ein wenig rumgeknipst.

hw1hw2hw3hw4hw7

hw8

Das Problem waren weniger die CO2 Bläschen, die sich innerhalb von Sekunden an jeder Oberfläche bilden (man meint man schwimmt in einem Mineralwasserglas) und so die Optik trüben, sondern dieser Giftzwerg:

hw5

Der will dort seine Bilder verkaufen und war darum relativ ungut, als ich einem Russen meine Cam in die Hand gedrückt habe, damit dieser mit seiner CF Karte seine Freundin knipsen kann.

Um diesem Treiben Einhalt zu gebieten beschwert er sich beim Bademeister…

hw6

Dieser funkt den Manager an, welcher mir in Begleitung von zwei Sicherheitsleuten die Cam abnimmt und die Bilder aus dem Bad mit der Begründung löscht, dass ich dafür keine Genehmigung habe. Als ich nach dem Antrag für die Genehmigung und seinem Ausweis frage, wird er ungehalten. Er legt mir irgend ein dreiseitiges Formular des Kulturministeriums vor. Die genaue Bezeichnung des Ministeriums kenne ich von den Schildern bei der Ausgrabung.

hw9

Das und den Betrag von 900YTL konnte ich entziffern, der Rest war mir unverständlich, da türkisch.

Ich halte das zwar immer noch für einen Bluff, es war mir aber dann irgendwann zu blöd, da ich die Daten ja mit der Datenrettung wiederherstellen konnte. Ich musste nur für den Rest des Tages die zweite Speicherkarte verwenden, um die gelöschten Daten nicht zu gefährden.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis jeder PC Benutzer verstanden hat, das Löschen von Daten nicht ausreicht…

Am Abend habe ich eine weitere heiße Quelle besucht. Auf Feldwegen und im Ort fahre ich meist ohne Helm, darum zeugt meine Idee eine Streife nach dem Weg zu fragen von großer Dummheit. Gott sei Dank beließ der Polizist es bei einer mündlichen Verwarnung und 5YTL.

rq1rq4rq5

Die dortigen Kinder fanden mein Motorrad dafür umso spannender.

rq7

Jetzt wird noch schnell gegessen und dann ab ins Bett.

haus

ach ja, in der Türkei empfiehlt sich die Verwendung schutzgetrennter Geräte, da Erde meist nicht vorhanden ist:

stecker



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Blubber II – Der General Manager, die Polizei und ein weiterer Tag im Wasser”

  • Karl sagt:

    Hallo Clemens,
    Den Umgang mit den Beamten und sonstigen Wichtigtuern solltest du aber langsam lernen. Deren „Kulanz“ verringert sich mit dem Abstand zu Europa.

    Warum bist du nicht weiter ins Landesinnere, nach Kapadokien, gefahren sondern wieder zurück zur Küste? Egirdir See, Konya, Göreme, Kayseri – auch alles schöne Gegenden.

  • ural2india sagt:

    Ich war wirklich sehr freundlich, ich wollte diesen Antrag einfach sehen, vll braucht man das ja später einmal, wenn man nicht „illegal“ photografieren will. das hat er wohl missverstanden. zudem war er nachdem er die photos gelöscht hatte ja wieder normal, das schien ihm echt wichtig zu sein.

    Die Ziele kommen noch, aber zuerst möchte ich der Küste nach antalya folgen und dann von dort aus über egidir , Gölü see nach göreme und dann nach kayseri. Dann noch nach malataya. dort wird sich zeigen ob ich über syrien kann (direkt nach süden) oder zurück nach mersin (mit dem schiff nach alexandria) muss.

  • Mama sagt:

    Hallo Clemens,
    zuerst vielen vielen Dank für deine ganz liebe Karte an uns aus Griechenland. Wir verfolgen deine Reise sehr genau und freuen uns immer wieder über deine ausführlichen Berichte.
    Heute haben wir uns auch nach Pamukkale in eine der Thermalbecken gesehnt – bei uns ist leider wieder der Winter zurückgekehrt.

    Sollte der Teppichhändler auch „fliegende Teppiche“ im Programm haben, kannst du uns gern die Visitenkarte weiterleiten :)))

    Wir wünschen dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt und freuen uns schon auf weitere Berichte und Fotos.

    Liebe Grüße aus Tirol
    Mama und Manfred

  • Heinz und Vreny sagt:

    Hallo Clemens
    du rufst uns einfach an, wenn du auf einem polizei posten sitzen bleibst. wir würden dann mit hund tashi und schweizer schokolade dich sofort auslösen.!! oder ist im moment motorenöl wichtiger? wir haben wohl 1 liter dabei, aber für einen fiat und nicht einen ural bestimmt, denken wir.

    gruss die schweizer
    vht

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>