Willkommen im Mercedes & Schlagloch- Himmel

8 03 2011

Albanien ist ein Kulturschock erster Güte. Strassen, die vollmundig als Überlandstrassen angepriesen werden entpuppen sich als Flickwerk aus Schlaglöchern Morast und Schotter. Genau so habe ich mir das immer gewünscht. Gefahren wird wie man will, im Zweifel gilt hier immer „Ich hupe, also bin ich“.

Auch die ersten Schäden haben mich bereits ereilt. Mir wurde mein linker Spiegel abgefahren. Wer genau Schuld ist kann ich nicht sagen, ich bin mit Eselkarren die einem auf der „Autobahn“ entgegenkommen und Ladung verlieren nicht so vertraut. Wir haben uns gut 5min wild gestikuliert und ich habe ihm laut erklährt, dass „ICH KEINE GURKEN HABE UND PFERDE KEINE HOSENTRÄGER BRAUCHEN“ weil wir beide ja so und so kein Wort des Anderen verstehen. Er hat dann entschieden den Plastikkanister der dabei kaputt ging in den Strassengraben zu all dem anderen Müll zu werfen und weiterzugehen.

Albanien scheint übrigens das Land der ausrangierten Deutschen Mercedes zu sein. Ob Taxi oder von Jahrzehnten gezeichnete Oldtimer mit seit Jahrhunderten abgelaufener ADAC Plakette, hier findet sich alles.

Leider habe ich noch keine Photos machen können, da meine Akkus aufgaben, das werde ich morgen nachholen.



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Willkommen im Mercedes & Schlagloch- Himmel”

  • Frank sagt:

    Sehr sehr schoen. Immer weiter so. Hast dir also die Seen im Winter angeschaut.

    Gruese aus LB

    und in Gedenken an den linken Spiegel

    Frank

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>