Die Pflanzerei…

1 08 2011

gestern und heute frotzelt mich die saudische Botschaft. Das Transit Visum wird ausgestellt, sobald ich das Visum entweder für Oman, Quatar oder die vereinigten arabischen Emirate bringe. Diese stellen aber kein Visum für Österreicher aus, da diese die an der Grenze ohne Einschränkungen erhalten. Jetzt laufe ich im Kreis…

Einzig und allein die österreichische Botschaft ist ein Lichtblick. Freundlich und wirklich bemüht hat die dortige Mitarbeiterin der Konsularabteilung alle Botschaften durch telefoniert, ob es nicht doch eine andere Lösung gibt (Empfehlungsschreiben…). Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass ich irgend eine Lösung finde, da inzwischen bereits mein „Plan B“ (=Rückreise über Ägypten mit dem Schiff nach Italien) in Scherben liegt, da die Vismar Line wegen den Unruhen in Syrien eingestellt wurde. Jetzt ist wahrlich keine gute Reisezeit.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>